Auf, Ihr Helden! N°14

\\ Liebe Leserinnen, Liebe Leser

Edgar-Schmitt KSC Valencia 7:0 karlsruher sc dirk schuster

¡Nun also doch! Obwohl wir die HELDEN! eigentlich als Gegenentwurf zur allgemeinen Hysterie um das València-Spiel verstehen, kapitulieren wir vor der 15. Wiederkehr jenes eindrucksvollen Schauspiels, das sich einst am 2. November 1993 im Karlsruher Wildparkstadion abgespielt hat. Hierbei erhebt das Heft natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und wären alleine schon die Erlebnisse und Erinnerungen zahlreicher Augenzeugen eine komplette Extra-Ausgabe wert. Dennoch hoffen wir natürlich, daß es mit unseren bescheidenen Mitteln gelingt, Ihnen die damaligen Ereignisse abwechslungsreich und informativ in Erinnerung zu rufen. Und was dieses Mal nicht geschrieben worden ist, wird es zum 20. Jahrestag bestimmt werden.

Vielleicht schaffen wir es bis dahin auch, Winnie Schäfer zu einigen Worten zu bewegen. Auf eine Interviewanfrage erhielten wir leider keine Reaktion. Auch über seine Würdigung im Rahmen der Karlsruher Fußballausstellung im Juni dieses Jahres scheint er nach Zeugenaussagen nicht sehr glücklich gewesen zu sein. Also können wir wohl davon ausgehen, daß er uns noch immer gram ist. Da wir wissen, daß das Magazin im Hause Schäfer aufmerksam gelesen wird, möchten wir an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, daß wir einer Milderung seines Zorns gewiß nicht im Wege stehen möchten. Und fünf Jahre Warten müssen auch nicht sein.

Zu lange gewartet hatten wir leider mit einem ausführlichen Beitrag über und mit der KSC-Legende Jupp Marx. Der Beitrag war auf mehrere Interview-Termine angelegt, sodass uns sein viel zu früher Tod leider völlig überraschte. Dennoch würdigen wir den einstigen KSC-Kapitän und untadeligen Sportsmann ausgiebig in Bild und Wort. Es mag nicht mehr häufig vorkommen, dass ein derartiger Charakter jemals wieder für den KSC auf dem Platz stehen wird.

\\ Aber jetzt – viel Vergnügen beim Rückblick auf einen schönen Fußballabend abends im frühen November 1993 und:

¡E viva Edgar! ¡E viva Jupp!

die REDAKTION

\ Die Print-Ausgabe von Auf, Ihr Helden! N°14 über das legendäre València-Spiel gegen den KSC – Interviews mit Edgar Schmitt, Dirk Schuster, Guus Hiddink, Jupp Marx, u.v.m. – können Sie ganz einfach hier bestellen

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen. Anmelden »