Horst Schlesiger, Wildparkstadion, KSC-Fans, Karlsruhe, Kalender

Der HELDEN!-Kalender 2015 \ Fotografien von Horst Schlesiger

Liebe Leser, liebe Freunde,
Liebhaber des Wildparkstadions.

Und wieder blicken wir gemeinsam durch das Auge Horst Schlesigers zurück in die Siebziger: ’70-76 im Wildpark heißt unser neuer Kalender für 2015, der gerade frisch gedruckt und ab 10. Dezember erhältlich und versandfertig sein wird …

Rein sportlich hatte jenes Jahrzehnt für den KSC mit gescheiterten Anläufen einer Rückkehr in die Bundesliga begonnen und sich im Publikum auch aufgrund des Bundesliga-Skandals bereits erste Ermüdungserscheinungen. Doch die erste Spielzeit der neugegründeten 2. Liga Süd änderte alles – der KSC stürmte und fegte die Konkurrenz von Pirmasens bis Schweinfurt aus dem Wildpark. Noch immer unvergesslich bleibt die Euphorie rund um die folgende Bundesligasaison 1975/76. Und das alles noch in einem Stadion, das mit den neuen Flutlichtmasten und der überdachten Gegengerade erst ab 1977 das heute vertrautere Gesicht erhalten sollte.

Wie gewohnt haben wir 15 Kalenderblätter mit schwarz-weiß Fotografien in Offsetdruck und Querformat (32 x 40 cm) zusammengestellt. Der Preis beträgt 20 Euro, wobei für Porto und Versand noch einmal 5 Euro hinzukommen. Diese entfallen natürlich, wenn der Kalender in der \ Buchhandlung am Kronenplatz oder zu den Heimspielen gegen Eintracht Braunschweig am 7. Dezember sowie gegen den FSV Frankfurt am Freitag, 19. Dezember im Wildparkim wärmenden Clubhaus, genug Tragetaschen zum trockenen Heimtransport – persönlich erworben wird.

Keine Kommentare möglich.